Menü 

Referenzen

KuL-Seminarteilnehmer
KuL-NEWSportal >> 
point

MARTIN GmbH für Umwelt- und Energietechnik erteilt KuL den Auftrag zur Unterstützung bei der Implementierung des Toolkits BOARD 10 sowie des Theobald SAP Connectors.

Die MARTIN GmbH für Umwelt- und Energietechnik hat sich auf den Bau von Abfallverbrennungsanlagen spezialisiert und realisiert ihr Projektcontrolling zukünftig mit BOARD 10 und Theobald SAP Connector in Verbindung mit einer Staging Area auf der Basis einer MS SQL Server-Datenbank.


point

JOST-Werke entscheiden sich für die Implementierung von BOARD sowie den Aufbau eines DataWarehouses

Für Analyse und Reporting fällt die Entscheidung zugunsten von BOARD in Verbindung mit einer Staging Area auf Basis einer MS SQL Server-Datenbank aus.


point

iic group GmbH nutzt BI-Tool

Die iic group GmbH beauftragt KuL mit der Implementierung von LucaNet in Verbindung mit einer Staging Area auf der Basis eines MS SQL Servers und folgt damit der Empfehlung von KuL.


weitere News >>    

Statements von KuL-Seminarteilnehmern

Im Rahmen unserer Arbeit steht ein Anspruch immer an erster Stelle:
Die Zufriedenheit unserer Kunden.
Lesen Sie hier, wie diese unsere Arbeit bewerten:
 

Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG
Jan Stolle 

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Kontaktaufnahme ihres Büros im Voraus, um sicherzustellen, dass die Technik bei allen Teilnehmern funktioniert.

Darüber hinaus fand ich es sehr interessant, dass mehrere Tools vorgestellt werden konnten. Gegebenenfalls macht es Sinn sich in Zukunft auf vier Werkzeuge zu beschränken, da dann ca. eine halbe Stunde für jedes Tool zur Vorstellung bleibt und man sich besser auf ein Tool konzentrieren kann. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich mich gerade ein wenig in ein Tool eingedacht hatte und dann war es auch schon wieder vorbei und es kam das nächste Werkzeug.

Die präsentierten Beispiele sind aus meiner Sicht gut nachvollziehbar und einleuchtend.

FIMA Maschinenbau GmbH
Daniel Lörcher

  1. Da ich gerade dabei bin, erstmalig ein Vertriebscontrolling in meinem Unternehmen einzuführen, konnte ich sehr detaillierte Einblicke hinsichtlich dessen gewinnen, wie ein Vertriebscontrolling aussehen kann, was durch IT-Unterstützung möglich ist und welche Software dabei zum Einsatz kommen kann.
  2. Meines Erachtens wurden die Tools ausführlich erklärt und auch ich, als Neuling auf diesem Gebiet, konnte den Ausführungen ohne Probleme folgen.
  3. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass im Seminar über die zu erwartenden Kosten informiert wurde.

Web-POWERseminarbewertung

f-tronic GmbH
Achim S. Dawedeit
Geschäftsführer

"Die Möglichkeiten der verschiedenen Reportingtools wurden praxisnah dargestellt, die Vor- und Nachteile im Rahmen der Möglichkeiten gut veranschaulicht. Auch die Übersicht über die Kosten/Lizenzgebühren reichten für eine grobe Vorentscheidung aus. In Summe macht es Appetit, um mehr zu erfahren. Weiteres muss dann individuell beim Einzelgespräch erarbeitet werden."

VERIVOX GmbH

Verivox GmbH
Thomas Prangemeier
Chief Financial Officer

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Sie haben die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen eindrucksvoll und kompetent vorgestellt. Hierbei haben Sie die richtige Balance zwischen Detaillierung und Gesamtüberblick gefunden und haben dabei glaubhaft vermittelt, die Produkte sowie deren Stärken und Schwächen aus langjähriger eigener Erfahrung zu kennen. Ich habe schon eine Menge Produktpräsentationen erleben müssen, Sie haben Sich positiv davon abgehoben! Insbesondere das Thema Tool-Linking hat mir gut gefallen. Hier bewegen Sie Sich nach meiner Einschätzung in einem Bereich, den nur sehr wenige Berater beherrschen."

Kloepfel Consulting GmbH

Kloepfel Consulting GmbH
Kees Wiedig
Controlling

"Das Web–POWERseminar würde ich für mich als Bereicherung beschreiben. Während des qualifiziert geführten Seminars erschlossen sich mir neue Bereiche (einer möglichen Software–Lösung), die ich so bei meiner Recherche noch nicht betrachtet hatte.

Ich würde jedem, der sich für diese Bereiche einer Software–Lösung interessiert, empfehlen an dem Seminar teilzunehmen."

Mayersche Buchhandlung KG
Petra Blasius
Leiterin Rechnungswesen

"Insgesamt eine gelungene und informative Veranstaltung.

Wegen der geringen Teilnehmerzahl individuelle Fragen möglich. "

RK Rose+Krieger GmbH - Verbindungs- und Positionersysteme
Karin Gottschalk
Stellv. Abteilungsleiterin PER/FI/CO

"Ich fand das Seminar sehr gut und informativ.

Man hat einen guten Überblick bekommen worauf es bei Planungssoftware ankommen kann und was die vorgestellten Produkte bieten und nicht bieten."

Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG
Holger Twist
Leiter Rechnungswesen

"Wir beschäftigen uns im Unternehmen mit der Auswahl eines neuen ERP-Systems.
Ziel meines Besuches des Seminares in Hamburg war, mir einen Überblick über aktuelle Controlling-Software zu verschaffen.
Dies ist in der Veranstaltung bestens gelungen.
Die Referenten gaben einen fundierten und praxisorientierten Überblick über diverse Anbieter. Vor- und Nachteile wurden herausgearbeitet, die Veranstaltung hat meine Erwartungen voll erfüllt."

KMP PrintTechnik AG
Walter Ernet
Leiter Logistik u. EDV/Logistic Manager

"Mir persönlich hat das Seminar sehr gut gefallen.
Im Detail war für mich vor allem die Erkenntnis wichtig, dass diese Tools nicht so einfach
auszuwählen sind.
Vor allem wenn man das Know-how nicht hat, ist es in meinen Augen wichtig, mit Spezialisten zusammen zuarbeiten, die einem bei der Auswahl Hilfestellung geben.
Des weiteren hat sich für mich herauskristallisiert, dass man sich Gedanken machen muss, ob man ein Analyse/Reporting-, Planungs- oder Konsolidierungs-Tool benötigt bzw. wo der Schwerpunkt liegen soll.
Evtl. sind sogar mehrere Tools notwendig, dass der Bedarf abgedeckt werden kann.
Als Kritik ist anzumerken, dass max. 5 Tools präsentiert werden sollten."

TVU Textilveredlungsunion GmbH + Co. KG
Bernd Martin
kaufm. Leiter

"Das Auswahlseminar war für uns sehr hilfreich, um generell einen Überblick zu finden, welche MIS-Software vom Leistungsumfang und von den Kosten für uns sinnvoll ist.
Dieser Überblick allein ist sehr wertvoll und hilft uns, von Anfang an in der richtigen Richtung zu suchen."

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Alexander Greiner
stellv. Leiter Controlling

"Ein sehr praxisnahes Seminar. Kompetente Referenten mit breitem und tiefen Fachwissen.
Dieses Seminar bietet einen objektiven Überblick über die aktuelle Controllingsoftware zum Thema Planung und Reporting."

Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG
Iris Gerstung
Controlling

"Das "KuL-Auswahlseminar" hat mir einen guten Überblick über die derzeit im Markt angebotene Planungssoftware gegeben.
Besonders positiv fand ich, die Tools beispielhaft erläutert und Stärken und Schwächen aufgezeigt zu bekommen.
Die Eignung für spezielle Reporting- und Controllingschwerpunktthemen und Branchen
wurde dargestellt. Auch die Angaben zu den Preisen war hilfreich.
Die zusätzlichen Unterlagen enthalten noch interessante Informationen über die während des Seminars nicht vorgestellte Software.
Da das Seminar mit sieben vorgestellten Programmen sehr umfangreich war, konnte man die Informationen gegen Ende des Seminars zunehmend schwieriger aufnehmen. ...
Insgesamt hat mir das Seminar sehr gut gefallen, die Referenten haben sehr kompetent
präsentiert."

Dr. Babor GmbH & Co. KG
Jana Prüfert
Controlling

"Ein sehr aufschlussreiches und lehrreiches Seminar und damit der erste Schritt in der Entscheidungs- findung für das passende System.
Die Schulungsleiter sind hochgradig kompetent, objektiv und beraten absolut professionell."

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Tobias Büchsemann
Controlling

"Das KuL-Auswahlseminar zeigte einen großflächigen und doch sachbezogenen Überblick über die gängigsten Softwareprodukte zum Bereich Planung und Analyse.
Die vermittelten Daten und Kenntnisse der sachlich und fachlich versierten Seminarleiter erlaubte eine genauere Definition der Anforderungen an die Kriterien einer Planungssoftware in unserem Hause.
Positiv überrascht war ich über die tiefen Einblicke in die technischen Aspekte der verschiedenen Produkte, welche direkt in der Produkten Software durch Standard-Geschäftsprozesse anschaulich gemacht wurden."

ACCO Deutschland Hetzel GmbH & Co. KG
ALBERTO GmbH & Co. KG
Alphatel GmbH
Amann & Söhne GmbH & Co. KG
ARROW EUROPE GmbH
Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG
B+M Blumenbecker GmbH
Barmer Ersatzkasse (KdöR)
Battenfeld Extrusionstechnik GmbH
BearingPoint GmbH
Becker Antriebe GmbH
Bedford GmbH + Co. KG
Behr GmbH & Co. KG
BRANION GmbH
brink.corporate development
Brökelmann + Co. Ölmühle GmbH + Co.
Bundesverband der Bilanzbuchhalter e.V.
Caritasverband für die Diözöse Osnabrück e.V.
CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH
CEMEX Deutschland AG
COBANA FRUCHTRING GmbH & Co. KG
Dachziegelwerke Nelskamp GmbH
Degussa AG
Delkeskamp Verpackungswerke GmbH 
Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. oHG
DIHAG Deutsche Giesserei- und Industrie-Holding AG
Dr. Grandel GmbH
Dr. Leyh, Dr. Kossow & Dr. Ott
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Dr. Woellner Holding GmbH & Co.
Dunlopillo GmbH
Edeka Handelsgesellschaft Südwest mbH
E. Ernst GmbH Umformtechnik
E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH
ELYSEE COSMETIQUES S.A.
Erbslöh AG
Erdgas Südsachsen GmbH
ERNI Elektro-Apparate GmbH
EUROPA MÖBEL GmbH & Co. KG
Ewald Dörken AG
EWM Hightec Welding GmbH
FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Fichtner GmbH & Co. KG
FIMA Maschinenbau GmbH
Flensburger Brauerei GmbH & Co. KG
folian gmbh
f-tronic GmbH
FTE automotive GmbH & Co. KG Ebern
Gahrens + Battermann GmbH
gardeur ag
Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG
Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
GeoLogistics GmbH
Gerhard Schubert GmbH
Gerry Weber International AG
GETI WILBA GmbH & Co. KG
GEZE GmbH
Grillo-Werke AG
GSS Grundig SAT-Systems GmbH
H. & E. Reinert GmbH & Co. KG
H. von Gimborn GmbH
Hans & Jos. Kronenberg GmbH
Hans Huber AG 
Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG
Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG Krumbach
Harrison Clinical Research Gesellschaft für klinische Forschung mbH
HaWi Energietechnik AG
Heidelberg Pharma
Heitkamp & Thumann KG 
Helmut Mauell GmbH
Hirschvogel Umformtechnik GmbH
HOPPECKE Batterie Systeme GmbH
HUK COBURG Versicherungen
IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
illbruck Building Systems GmbH
IMIS Institut für Managementinformationssysteme e.V.
InnoTec TSS AG
Isola AG
Karstadt Quelle AG
kernpunkt Holding GmbH
Klambt-Verlag GmbH & Cie.
Klinikgruppe Enzensberg
Kloepfel Consulting GmbH
KMP PrintTechnik AG
KOCH International Heinrich Koch GmbH & Co. KG
KODI Diskontläden GmbH
Körber PaperLink GmbH
Komsa Kommunikation Sachsen AG
Lennetal Stahlhandel GmbH
LEWA GmbH
Ludwig Gebhardt Holz-Zentrum GmbH & Co. Betriebs KG

LUGATO CHEMIE Dr. BÜCHTEMANN GmbH & Co. KG
LVB Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH
Marien-Krankenhaus gGmbH
MARTIN GmbH Umwelt- und Energietechnik Maxim Markenprodukte GmbH
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG
Matsushita Electronic Components Europe GmbH
Mayersche Buchhandlung KG
MB Managementservice GmbH & Co. KG
Medien Union GmbH
MeierGuss Sales & Logistics GmbH & Co. KG
Mittelbayerischer Verlag KG
mundipharma Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Narva Speziallampen GmbH
New Yorker S.H.K. Jeans GmbH
NWZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Octapharma GmbH
OPTI-Bau Holding GmbH
ORGA Systems GmbH
Printus Fachvertrieb für Bürobedarf GmbH
Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH
RECARO Aircraft Seating GmbH
REWE Zentralfinanz eG
Rheinpfalz Verlag u. Druckerei Verwaltungs-GmbH
RHEINZINK GmbH & Co. KG
Riha Richard Hartinger GmbH & Co. Handels KG
Rodenberg Fenster & Türen-Technik AG
Roland Berger Strategy Consultants
Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG
Sachsen LB CFH GmbH
Samas Office Deutschland GmbH
Schäfer Shop GmbH
Schaefer Kalk GmbH & Co. KG
Schill Malz GmbH & Co. KG
Schloss Neubeuern
Schmitz Werke GmbH+Co.
Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG
Schoeller Textil GmbH & Co. KG
Schuler Hydroforming GmbH & Co. KG
Schwarz Pharma AG
Schweizer Electronic AG
Soennecken eG
Solvent Innovation GmbH
Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Stadtwerke Finsterwalde GmbH
Stadtwerke Frankenthal GmbH
Stadtwerke Neuss Energie & Wasser GmbH
Stadtwerke Osnabrück AG
STEAG AG
Steckhan & Peters Logistik GmbH
Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG
Strauss Innovation & GmbH Co. KG
Südost-Fleisch GmbH
Südramol GmbH & Co.KG
Surteco AG
Takko Holding GmbH
tecis Finanzdienstleistungen AG
Thales Information Systems GmbH
thomas beteiligungen GmbH
Tipper Tie technopack GmbH
Toyota Deutschland GmbH
Transfracht International GmbH
Trianel GmbH
Tropon GmbH
TVU Textilunion GmbH & Co. KG
Ulla Popken GmbH
VDMA e.V.
Vereinigte Wertach-Elektrizitätswerke GmbH
Verivox GmbH
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Vermop Salmon GmbH
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Voith Turbo GmbH & Co. KG
VR-Leasing AG
vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH
Webasto AG
W. Döllken & Co. GmbH
Wacker-Chemie GmbH
WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH
Wilh. Werhahn KG
Wohnungsgenossenschaft "Glückauf" Süd Dresden e.G.
Wortmann KG
WUMAG GmbH
WWK Lebensversicherungen a.G.
ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG a.G.